Warning: Undefined array key "post_type" in /home/dozzabau/public_html/2024.dozzabau.ch/web/app/themes/dozzabau_miux/functions/setup.php on line 140
News | Dozza Bau AG

Christian Meier übergibt an Rolf Müller

Nach 20 Jahren als Geschäftsführer der Dozza Bau AG übergibt Christian Meier die Geschicke des Betriebs in jüngere Hände: «Ich bin überzeugt, in meinem Partner und Mitaktionär Rolf Müller einen äusserst qualifizierten Nachfolger für die Leitung der Dozza Bau AG gefunden zu haben», so Meier. Dozza hat sich in den letzten Jahren von einem kleinen KMU zu einem erfolgreichen Unternehmen mit 55 Mitarbeitenden entwickelt. Es habe ihn stets motiviert, den Betrieb qualitativ und quantitativ wachsen zu sehen, betont Christian Meier. Diese positive Entwicklung sei zu einem grossen Teil den engagierten und qualifizierten Mitarbeitern zu verdanken.

Im Herbst 2020 hat Christian Meier nun die Leitung des Unternehmens an Rolf Müller übergeben, der auch gleich die restlichen Aktien übernommen hat und nun Alleineigentümer der Dozza Bau AG ist. «Es erfüllt mich mit grossem Stolz, fortan die Leitung der Dozza Bau AG zu übernehmen. Als neuer Inhaber möchte ich gemeinsam mit allen Mitarbeitenden voller Tatendrang meinen Beitrag für den weiteren Erfolg der Unternehmung leisten», sagt Rolf Müller. Er betont, dass die Zufriedenheit der Kunden für Ihn an oberster Stelle steht und er eine offene Kommunikation sowie den persönlichen Kontakt sehr schätzt. Rolf Müller freut sich auf interessante neue Projekte, eine kollegiale Zusammenarbeit und eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft mit den Auftraggeberinnen und -gebern.

Christian Meier wird dem Unternehmen weiterhin als Mitglied des Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung zur Seite stehen.

Kundeninformation

Wir jubilieren

Vor 100 Jahren ist die Firma Dozza gegründet worden. Die Unternehmung ist viele Jahrzehnte von der Gründerfamilie geführt worden. Seit 20 Jahren lenkt nun Christian Meier die Geschicke der Dozza Bau AG, seit 2005 auch als Besitzer. Mitinhaber ist seit 2015 Rolf Müller. Etliche Bauwerke in Küsnacht und Umgebung erzählen vom Wirken der traditionsreichen Unternehmung in den letzten 100 Jahren.

Gemeinsam mit den mittlerweile 55 Mitarbeitenden hat sich die Firma in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und ist zu einer renommierten Anlaufstelle bei Um- und Neubauten geworden. Die Dozza Bau AG übernimmt mit viel Engagement die Planung und Ausführung von Umbauten, die Firma ist aber auch bei Neubauten der richtige Partner für die Bauherrschaft. Insbesondere bei anspruchsvollen und geometrisch schwierigen Baumeisterarbeiten ist die Dozza Bau AG ein kompetenter Ansprechpartner.

Die Dozza Bau AG investiert seit vielen Jahren in den lokalen Sport. So ist die Dozza Bau AG seit dem Jahr 2000 Sponsor der Nachwuchsabteilung der GCK Lions (inklusive Damenmannschaft), die Unternehmung unterstützt zudem die Trainingsgemeinschaft TG Hütten. Seit einigen Jahren werden auch der Verein Zürcher Wasserspringer und Zürisee Unihockey von der Dozza Bau AG unterstützt, ebenso die Nachwuchsskifahrer Linda und Lars Elsener.

Spannende Stellen zu vergeben

Wer will in unser motiviertes Team?
Wir bieten:

  • attraktive Aufgabengebiete
  • zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • interessante Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein motiviertes und flexibles Team

Detaillierte Infos der freien Stellen
hier

Das Dozza-Team freut sich auf euch!

Danke und frohe Festtage

Gemütliche, frohe und erholsame Festtage wünschen wir euch und bedanken uns bei unseren Kunden, Partnern und Mitarbeitern für die Aufträge, die Zusammenarbeit und den tatkräftigen Einsatz!

Zudem bedanken wir uns bei der Zumiker Bevölkerung welche uns ihr Vertrauen mit dem Verkauf des alten Werkhofs an Dozza Bau AG ausgesprochen hat.

Eine schöne Weihnachtszeit und auf ein gutes, gemeinsames 2022 welches auch einige Neuerungen mit sich bringt:

  • Umzug ins neue Magazin
  • komplette Geschäftsübernahme und Führung durch Rolf Müller

Euer Dozza-Team

…wenn Worte fehlen.

In stiller Trauer nehmen wir Abschied von unserem Mitarbeiter Vito.

Covid-19 zwingt auch uns zur Verschiebung unserer geplanten Jubiläumsaktivitäten – gefeiert wird nächstes Jahr

 

Unsere geplanten Jubiläumsaktivitäten fallen wegen des Corona-Virus leider ins Wasser.

Der ganze Bericht dazu in der Küsnachter Dorfpost 373/10.Juni 2020.

Eindämmung des Coronavirus auch auf den Baustellen

Baustellen sollen unter Einhaltung der Schutz- und Hygienevorschriften den Betrieb aufrechterhalten können. Mit diesem klaren Statement setzt der Bundesrat ein wichtiges Signal für die Baubranche und gegen in den letzten Tagen laut gewordene Forderungen nach generellen Baustellenschliessungen.

Auch wir sorgen uns um unsere Mitarbeiter und setzen die bestmöglichen Rahmenbedingungen mit den Hygieneregeln, dem Social Distancing und weiteren Massnahmen um.

So möchten auch wir die Verbreitung des Coronavirus eindämmen und insbesondere gefährdete Personen schützen.

Wir wünschen unseren Mitarbeitern, Partnern und Bauherren beste Gesundheit! «Hebed sorg!»

Und habt bitte Verständnis, wenn euch Mitarbeiter der Dozza Bau AG distanziert begegnen.

Linda und Lars im Dozza-Skirenndress

Die Bergbahnen sind zu und mit Social Distancing auch die Rennsaison frühzeitig beendet.
Trotzdem wünschen wir den beiden weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Präsidium und Executive MBA HSG Abschluss

Abschluss Executive MBA HSG
Geschäftsleiter und Teilhaber Rolf Müller hat sich diesen Frühling, an der HSG St.Gallen, Management-Know-how angeeignet und erfolgreich den Abschluss Executive MBA HSG erlangt.

Das Executive MBA HSG richtet sich an Führungskräfte und Manager, die den entscheidenden Schritt in Richtung verantwortungsvolles und nachhaltiges Management machen wollen. Personen, die sich für die komplexen und vielfältigen Aufgaben in der zunehmend globalisierten Welt mit den richtigen Werkzeugen und Kompetenzen ausstatten wollen, um das Beste aus sich, ihrem Team und ihrem Unternehmen herauszuholen.

Präsidium
Ebenfalls im Frühling wurde Rolf Müller am 5. April 2019 an der Generalversammlung des Baumeisterverbands Zürichsee, Sihltal und Amt (BVZSA) als Präsident gewählt.

Herzliche Gratulation vom ganzen Dozza Team!

Herzlich Willkommen!

Michael Perlmutter ist als neuer Kundenpolier im Umbau tätig.
Wir heissen ihn herzlich willkommen und wünschen ihm viel Energie und Freude an der Arbeit!

Betriebsferien

In der Zeit vom 22. Dezember bis zum 13. Januar haben wir Betriebsferien.

Wir wünschen eine frohe Weihnachtszeit!

Jahresausklang mit Ehrung und Verabschiedung

Die Mitarbeiter der Dozza Bau AG trafen sich zum gemeinsamen Jahresausklang beim Weihnachtsessen.
Bei dieser Gelegenheit konnten auch wieder Mitarbeiter für ihre langjährige Mitarbeit bei der Dozza Bau AG geehrt werden und ein Arbeiter verabschiedet werden.
Nebst den Jahresrückblicken der Geschäftsleitungen und einem Spiel mit verschiedenen Preisen ein gemütlicher Abend.

Unsere Jubilare im 2018:
30 Jahre Vito Maiorano
20 Jahre Amit Kerimi

Nach 8 Jahren verlässt César Da Silva Moreira unsere Firma.
César, der für jede Arbeit eingesetzt werden konnte und immer alles super und zur vollsten Befriedigung ausgeführt hat wird im Dozza Team fehlen.
Wir wünschen ihm mit seiner Familie einen guten Start und alles Gute in Portugal.

Seit 1988 ein sicherer Wert

Vito Maiorano wurde die Jubiläumsurkunde «30 Jahre» durch Christian Meier übergeben.
Vito ist seit September 1988 ein sicherer Wert bei der Dozza Bau AG.

Wir danken ihm für seine Treue und seinen Einsatz für die Firma.

 

Neuer Lehrling

Seit dem 20.08.2018 haben wir einen neuen Lehrling.

Wir begrüssen Sven Stüben und wünschen ihm eine spannende Lehrzeit bei uns.
Er absolviert, nach der Ausbildung zum Automobil-Fachmann EFZ, die Zusatzlehre als Maurer.

Kurzinterview

Mit Verstärkung in die Zukunft

Die inzwischen 98-jährige Dozza Bau AG freut sich, weiterhin mit einem breit abgestützten, erfahrenen Team erfolgreich wirken zu können, und geht mit frischem Elan dem 100-jährigen Bestehen entgegen.

Mit Verstärkung in die Zukunft

Mit Verstärkung in die Zukunft

Geschätzte Kunden und Geschäftspartner
Wir freuen uns, Ihnen Caspar Werner, Bauführer und Ansprechpartner für Neu- und Umbauprojekte, vorzustellen. Mit Caspar Werner konnten wir einen hochqualifizierten Fachmann engagieren. Der 38-jährige diplomierte Bauführer SBA aus Uster hat den Beruf «von der Pike auf» gelernt und verfügt heute über eine mehr
als 20-jährige Berufserfahrung. Gleichzeitig teilen wir Ihnen mit, dass Daniel Elsener altersbedingt etwas
kürzertreten wird und seinen Sitz in der Geschäftsleitung am 30.Juni 2018 abgegeben hat.

Mit Verstärkung in die Zukunft

Abschluss mit der Top Note 5.1

Marc Duttweiler hat im Juni die Bauvorarbeiterschule 2 Hochbau mit der Top Note 5.1 abgeschlossen.
Wir gratulieren!

Interne Polierausbildung

Zum Thema Rapportwesen gab es eine interne Weiterbildung.

Biergarten/Festbeiz am Zumifäscht

Wir sind in diesem Sommer Freitag und Samstag 1.-2. Juni am Zumifäscht dabei.
Wir betreiben mit der Zimmerei Hardmeier einen Biergarten/Festbeiz mit Bullriding, Dozza Bier und Verpflegungsmöglichkeit an der Dorfstrasse 53.

Komm› vorbei und besuche uns!

Zumifäscht

Herzlich willkommen! Caspar Werner

Unseren neuen Bauführer Caspar Werner heissen wir herzlich willkommen im Dozza Team!

ab Juli wieder im Einsatz

Polier Christian Schumacher hat die OP vor zwei Wochen gut überstanden, sein neues Hüftgelenk funktioniert einwandfrei und wir sind zuversichtlich, dass wir Ihn im Juli wieder im Einsatz auf unseren Baustellen haben.

Hopp Linda!

Linda Elsener hat den Sprung ins Regionale Leistungskader Ski Alpin geschafft!

Herzliche Gratulation vom ganzen Dozza Team.

Polierrapport im April

Die Poliere bilden sich weiter in der Kontrolle der Flächenlaser und der Nivellierinstrumente und geniessen anschliessend ein gemeinsames Mittagessen.

Vorarbeiter der Dozza Bau AG bildend sich weiter.

Sika Vorarbeiterschulung Injektionen.

ZSC Lions Frauen sind Schweizermeister!

Siehst du das Dozza Logo auf den Trikots?

Wir unterstützen den GCK/ZSC Nachwuchs bis hin zur „Swiss Women’s Hockey League A“ Mannschaft und gratulieren den Frauen herzlich zur Titelverteitigung!

 

 

Bild: Hans-Peter Iseli

Willkommen! David Torri

Unser neuer Kundenpolier David Torri hat als Nachfolger von Urs Ackermann gestartet.
Wir heissen ihn herzlich willkommen im Dozza Team!

Danke Urs – Verabschiedung in die Pension

Wir haben unseren Polier Urs Ackermann am Dozza Bau Frühlingsfest in die wohlverdiente Pension verabschiedet.
Seit März 2012 war er für Dozza tätig und hat während dieser Zeit rund 250 Baustellen betreut.

Wir danken ihm

für seinen super Einsatz und wünschen ihm nun, für seine Auswanderung nach Serbien, alles Gute.

Super Laurien!

Olympische Winterspiele 2018 in Südkorea:
Van der Graaff stösst beim Klassisch-Sprint in den Halbfinal vor und realisiert mit dem 10. Platz ihr bestes Ergebnis an einem Grossanlass.

Sie ist Mitglied im TG Hütten, welche von der Dozza Bau AG unterstützt wird.

Posted by TG Hütten on Donnerstag, 15. Februar 2018

 

 

 

Wir fördern unsere Mitarbeiter und Lehrlinge

Da Costa Agosthino im Kundenmaurer-Kurs

und Lehrling Nils Maag im Kurszentrum Effretikon

Die Dozza Poliere beim monatlichen Polierrapport mit Mittagessen.
Im Dezember mit Erfahrungsaustausch und die Arbeitssicherheit wurde thematisiert.

Jahresausklang 2017 mit Ehrungen

Die Mitarbeiter der Dozza Bau AG trafen sich zu einem gemütlichen gemeinsamen Jahresausklang beim Weihnachtsessen.
Bei dieser Gelegenheit konnten auch wieder Mitarbeiter für ihre langjährige Mitarbeit bei der Dozza Bau AG geehrt werden und ein Pensionär verabschiedet werden.
Nebst den Jahresrückblicken der Geschäftsleitungen und der Poliere stellte sich mit Remo Andrighetti ein langjähriges Mitglied des Verwaltungsrat vor und das immer wieder beliebte Dozza-Lotto wurde gespielt. Ein gelungener Abend.

Unsere Jubilare im 2017:

20 Jahre

  • Dias Bras Henrieque

10 Jahre

  • Veloso Sergio
  • Glügkler Tomi
  • Wyder Dominik

Nach 33 Jahren tritt Spahi Gazmen verdient seine Pension an.
Gazmen, der für jede Arbeit im Kundendienst eingesetzt werden konnte und immer alles super und zur vollsten Befriedigung ausgeführt hat wird im Dozza Team fehlen.
Wir wünschen ihm für seine neu gewonnene freie Zeit alles Gute.

 

Dein «like» für uns auf Facebook?

Dozza Bau ist auch auf Facebook zu finden. Schaut› rein, schenkt uns ein «like» und nehmt so noch mehr an unserem Baustellenalltag teil.

Facebook-Link

Jahresausklang 2016

Die Mitarbeiter der Dozza Bau AG trafen sich zu einem gemütlichen gemeinsamen Jahresausklang beim Weihnachtsessen.
Bei dieser Gelegenheit konnten auch wieder Mitarbeiter für ihre langjährige Mitarbeit bei der Dozza Bau AG geehrt werden.

Jahresausklang 2014

Im Dezember trafen sich die Mitarbeiter der Dozza Bau AG zu einem gemütlichen gemeinsamen Jahresausklang beim Weihnachtsessen.
Bei dieser Gelegenheit konnten auch wieder Mitarbeiter für ihre langjährige Mitarbeit bei der Dozza Bau AG geehrt werden.

Neues Fahrzeug im Einsatz

Dozza Bau AG hat die Fahrzeug Flotte erweitert

Neue Geschäftsleitungsstrukturen

Rolf Müller, 29, ist seit Juni 2015 Aktionär bei
der Dozza Bau AG. Zusammen mit den beiden
anderen Mitinhabern, Daniel Elsener und
Christian Meier, bildet er neu die Geschäftsleitung
des in Zumikon ansässigen Bauunternehmens.

 

Rolf Müller im Gespräch mit Bruno Schärli.

neue-geschaeftsleitungsstrukturen-juni-2015

Lehrbeginn

Nils Maag beginnt seine Ausbildung bei der Dozza Bau AG.
Wir wünschen ihm einen guten Start, viel Freude und Erfolg!

Auf dem Partyschiff „Ufnau“

Der Kundenevent 2015 fand auch dieses Jahr wieder auf dem Partyschiff „Ufnau“ auf dem Zürichsee statt.

Der Lichtkünstler Gerry Hofstetter war als Gastreferent mit an Board und erzählte eindrucksvoll von seiner SAC Light Art Expedition „Hütten im Alpenglühn“.

Beim feinen Grillplausch und mit Jazzmusik konnte die gute Stimmung genossen werden.

Jahresausklang 2015

Im Dezember trafen sich die Mitarbeiter der Dozza Bau AG zu einem gemütlichen gemeinsamen Jahresausklang beim Weihnachtsessen.

José Garcia

Nach 18 Jahren tritt José Garcia verdient in den Frühzeitigen Altersrücktritt.
José, der für jede Spezialarbeit eingesetzt werden konnte und immer alles super und zur vollsten Befriedigung ausgeführt hat wird im Dozza Team fehlen.
Wir wünschen ihm für seine neu gewonnene freie Zeit alles Gute.

Kundenmaurerkurs

Weiterbildung unseren Kundenmaurer:
– Da Costa Nogueira Agostinho
– Bereghazy Rastislav
– Aguiar de Barros Marcel Emanuel

Der zweiwöchige Kurs vermittelt eine Steigerung der handwerklichen Fähigkeiten in den Bereichen:
Verschiedene Maurerwerkarbeiten, Sichtmauerwerk; Verputz-, Versetz- und Fugenarbeiten; Plattenlegearbeiten, Aussendämmung; Leichtbauweise, Sanierung; Rissverhütung, Riss-Sanierung; verschiedene Deckputze; Überzugsarbeiten; Befestigungstechnik; Trockenbau, einfache Gipserarbeiten; Baustoffkunde, Aufbereitung; Arbeitssicherheit; Asbesterkennung

Ein neuer Bus für Marcelo Barros

Ihr Profi für sorglose Asbest-Arbeiten.

Dozza Bau am Zürifäscht 2016

Der Verein Zürcher Wasserspringer zeigen Atemberaubende Sprünge aus 10, 15 und 20 Meter Höhe.
Dozza Bau war als Sponsor mit dabei.

Hüttengraben – Acht Edelsteine für den Mittelstand

Acht Edelsteine für den Mittelstand

In Küsnacht entstand ein neuer attraktiver Wohnraum.

Das Projekt Hüttengraben mit 69 Wohnungen und einer Krippe fügt sich nahtlos in den fliessenden Landschaftsraum ein.

Webcam

Nachwuchssportler

Wir unterstützen zwei grosse Nachwuchssportler.
Linda und Lars Elsener

„Herzlich Willkommen“

Am 1. Oktober hat Werner Wolfensberger, Betriebsoekonom dipl. oek. unsere Buchhaltung und Administration übernommen.

 

Kaderanlass 2017 mit Verabschiedung Hampi

Hampi Aeberli wurde nach seinen 15 Jahren Dozza mit Dank in seinen verdienten Ruhestand verabschiedet und das Kader der Dozza Bau AG durfte ein paar Tipps beim Grill-Experten abholen.

Der diesjährige Kader Abend stand unter dem Motto «Smoke, Fire and Fun».

Man lernte den Unterschied der verschiedenen Grillmodelle, dem direkten und indirekten Grillieren, die Sicherheitsmassnahmen sowie den  Einsatz verschiedener Zubehöre und viele Tipps und Tricks rund ums Grillieren kennen.
Und das was auf dem Grill landete, wurde natürlich genüsslich gespiesen.

neuer Webauftritt

Die neue Website geht online.
Wir hoffen unseren Besuchern gefällt der neue Webauftritt und sie finden die gesuchten Informationen.
Viel Spass auf unserer neuen Online-Plattform!

Wirkung statt Werbung.