Umbau Stadtwohnung

Architekt:
Bauleitung : Dozza Bau AG

Baubeschrieb:
Erneuerung Stadtwohnung Stadelhofen. Die 3 ½ Wohnung wurde den neuen Bedürfnissen der Bauherrschaft angepasst. Das kleine Wohnzimmer wurde durch den Abbruch einer tragenden Wand vergrössert. Die Küche wurde ebenfalls durch den Abbruch einer Trennwand geöffnet, sodass alles noch heller und grösser wirkt. Das Schlafzimmer ist mit einer Leichtbauwand gegen das Bad abgetrennt und durch einen direkten Balkonzugang aufgewertet worden. Das alte Bad mit Badewanne wurde zu einer neuen und modernen Dusche mit WC umgebaut.

Besonderheiten:
Schwierige Zufahrtsverhältnisse bei den Materiallieferungen. Möglichst Lärmarmer Abbruch, weil darunterliegende Anwaltskanzleien nicht beeinträchtigt werden konnten. Statische Eingriffe mit Stahlträgern zur Raumumgestaltung. Die Wandbeläge in der Nasszelle und der Küche wurden mit Naturofloor erstellt.

Wirkung statt Werbung.